Gut zu wissen

Sommer und Winter

Im Winter ist nur der untere Schluchtteil begehbar. Dieser Abschnitt ist glücklicherweise auch der schönste! Die gesamte Schlucht zu durchqueren, also inklusive oberer Teil, ist nur im Sommer möglich.

 

Fitness und Angst

Wer sich nicht sicher ist, ob er sich die Gorge zutrauen kann; es gibt immer wieder Ausstiegspunkte, wo man den Rest der Schlucht auf einem Wanderpfad beenden kann. Diese Möglichkeit gibt eine gewisse Sicherheit und Ruhe.

 

Material

Wir verwenden aus höchster Sicherheit nur unser eigenes technisches Material der Bergsteigerschule Active Dreams Weissmies.

 

Spezial: Testdurchquerung für Gruppenleiter und Reisebüros

Wer einen Ausflug für eine Gruppe organisiert und nicht ganz sicher ist, ob die Schlucht das Richtige ist, kann sich gern bei mir für eine «Schnupperdurchquerung» melden. Ich versuche Sie dann bei einer bestehenden Gruppe gratis mitzunehmen.